Junge Union Wachtberg stärker denn je: Neuer Vorstand und beeindruckende Erfolgsbilanz

17. Oktober 2023

Die Mitgliederversammlung der Jungen Union Wachtberg stand ganz im Zeichen von Veränderungen und beeindruckenden Erfolgen. Nach den herausfordernden Jahren der Corona-Pandemie erlebte der Gemeindeverband eine beeindruckende Entwicklung und präsentierte stolz einen neuen Vorstand, der den Blick bereits auf kommende Jahre richtet.

Der alte und neue Vorsitzende Kai Pietrusziak blickte in seinem Bericht mit Stolz auf die letzten zwei Jahre zurück, die von einem nahezu vollständig erneuerten Vorstandsteam geprägt waren. In dieser Zeit konnte sich die Junge Union Wachtberg aus der Inaktivität heraus zu einem der stärksten und aktivsten Gemeindeverbände im gesamten Rhein-Sieg-Kreis entwickeln. Die Mitgliederzahl wuchs kontinuierlich, und der Gemeindeverband zählt nun stolze 69 Mitglieder, wovon etwa 10 als sehr aktiv gelten. Die erfolgreiche Mitgliederwerbung führte zu einem Zuwachs von 10-15 neuen Mitgliedern pro Jahr.

Der Vorsitzende hob besonders die Dynamik des neuen Vorstandsteams hervor, das mit Leidenschaft und Enthusiasmus aktiv ist. Trotz beruflicher Belastungen konnten sie mit einem zehnköpfigen Team vier größere Veranstaltungen pro Jahr planen und durchführen. Beeindruckend war die kurzfristig organisierte Bollerwagentour mit dem Landtagsabgeordneten Jonathan Grunwald, die 30 Teilnehmer aus Wachtberg und den umliegenden Ortsverbänden vereinte.

Mit großem Optimismus und einem leicht angepassten Vorstandsteam blickt die Junge Union Wachtberg auf die kommenden Jahre. Der Vorsitzende betonte die Wichtigkeit, sich nicht auf den Erfolgen auszuruhen und trotzdem auf dem Boden zu bleiben. Die neue Vorstandschaft wurde mit dem klaren Ziel gewählt, die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen und alle Mitglieder zur aktiven Teilnahme an Veranstaltungen zu ermutigen.

In einem abschließenden Appell rief Kai Pietrusziak zu einer weiterhin lebendigen und engagierten Jugendarbeit auf. Mit einem Augenzwinkern und einem Prost auf die kommenden Jahre schloss er die Sitzung.